PlanET Service GmbH wird umbenannt in Schnell PlanET Service GmbH

Vreden/Wangen, den 02.01.2018

Drei Monate nach Übernahme der Mehrheit an der Service-Tochter von PlanET durch den BHKW Hersteller SCHNELL Motoren GmbH folgt jetzt die offizielle Umbenennung in Schnell PlanET Service GmbH.

„Mit dieser Namensänderung wollen wir noch deutlicher zum Ausdruck bringen, dass das ehemalige Servicegeschäft der PlanET Biogastechnik GmbH heute zum Servicenetzwerk der Schnell-Tedom Gruppe gehört. Die Integration der Schnell PlanET Service GmbH in die Service-Aktivitäten von Schnell ist unumkehrbar, und erfolgt mit dem erklärten Ziel der weiteren Qualitätssteigerung im Service durch ein noch engeres Netzwerk und noch größere Kundennähe.“, begründet Bernd Brendel, gleichzeitig Geschäftsführer der Schnell Motoren GmbH und der Schnell PlanET Service GmbH, die Umbenennung.

„Die Beibehaltung von PlanET im Namen soll die Verbindung, die weiterhin zwischen den beiden Unternehmen Schnell und PlanET besteht, zum Ausdruck bringen. Damit garantieren wir auch zukünftigen Kunden der PlanET Biogastechnik GmbH erstklassigen Service durch das neue Unternehmen.“ beschreibt Co-Geschäftsführer Jürgen Adamik die Namensänderung.

Die engere Zusammenführung mit Schnell soll neben einer Stärkung im BHKW-Service im neuen Jahr auch dazu genutzt werden, dem Kundenstamm von Schnell Serviceleistungen an Biogasanlagen anzubieten. Mit der Ausweitung des Serviceportfolios auf den Anlagenservice will Schnell als erster großer BHKW Hersteller im Biogas-Segment seinen Kunden Service aus einer Hand anbieten.

Die SCHNELL Motoren GmbH ist einer der technologieführenden Hersteller von Blockheizkraftwerken für die dezentrale Erzeugung von Strom und Wärme. SCHNELL bietet hocheffiziente BHKW-Lösungen, die von Erdgas-, Biogas- oder Klärgas-Aggregaten betrieben werden und nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung funktionieren. Seit 2016 ist SCHNELL Mitglied der TEDOM Gruppe. TEDOM ist ein weltweit agierender BHKW Hersteller und BHKW Betreiber aus Tschechien.