Zwei starke Partner - Ein starker Service

Wangen, 29.09.2017

Zwei starke Partner - Ein starker Service

SCHNELL Motoren GmbH übernimmt Mehrheitsbeteiligung an der PlanET Service GmbH

Die SCHNELL Motoren GmbH ist einer der technologieführenden Hersteller von Blockheizkraftwerken für die dezentrale Erzeugung von Strom und Wärme. SCHNELL bietet hocheffiziente BHKW-Lösungen, die von Erdgas-, Biogas- oder Klärgas-Aggregaten betrieben werden und nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung funktionieren. Seit 2016 ist SCHNELL Mitglied der TEDOM Gruppe. TEDOM ist ein weltweit agierender BHKW Hersteller und BHKW Betreiber aus Tschechien.

Die PlanET Biogastechnik GmbH gehört zu den führenden Anbietern für Planung, Anlagenbau und Service an Biogasanlagen weltweit. Das Leistungsportfolio umfasst alle Bereiche der Biogastechnik und des Komponentenvertriebs inkl. der Aufbereitung von Biogas auf Erdgasqualität. PlanET hat sich über viele Jahren einen hervorragenden Ruf in Sachen Servicequalität und Zuverlässigkeit erarbeitet. Zum 01.01.2017 wurde das Servicegeschäft der PlanET Biogastechnik für den deutschen und niederländischen Biogas-Markt mit 61 Mitarbeitern in die PlanET Service GmbH überführt.

Für den Biogas-Markt in Deutschland und den Niederlanden bietet die PlanET Service GmbH erstklassigen Service mit regionalen Service-Stützpunkten und einer überdurchschnittlich hohen Verfügbarkeit. So können kurze Reaktionszeiten und schnelle Hilfe für Komponenten, BHKW und gesamte Biogasanlagen angeboten werden.

Die Serviceleistungen der PlanET Service GmbH stellen damit eine optimale Ergänzung für den BHKW Service von SCHNELL dar. Den Betreibern von Biogasanlagen kann über die PlanET Service GmbH künftig auch herstellerunabhängig BHKW und Anlagenservice aus einer Hand angeboten werden.

Mit SCHNELL und PlanET haben sich zwei starke Partner gefunden, die mit der PlanET Service GmbH den Service für Biogasanlagen und BHKW in Deutschland und den Niederlanden weiter ausbauen wollen – stärker und zuverlässiger als je zuvor!

Die Geschäftsführung der PlanET Service GmbH wird ab sofort von Herrn Bernd Brendel (Geschäftsführer SCHNELL) und Herrn Jürgen Adamik (CFO PlanET Biogastechnik GmbH) übernommen. Wie bisher wird Herr Martin Rolvering als Serviceleiter gemeinsam mit der neuen Geschäftsführung für einen kundennahen und effizienten Service sorgen.

Ansprechpartner:

Birgit Kerler